Predrag Peranivic
Predrag Peranovic

wurde 1972 in Tuzla, Bosnien-Herzegowina geboren. Er studierte von 1991 bis 1996 an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik der Universität in Zagreb, Kroatien und schrieb seine Diplomarbeit im Bereich Radiokommunikation und professionelle Elektronik zum Thema »Digitale Modulationsverfahren«. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät unterrichtete er dort von 1996 bis 2000 Elektrotechnik. Im Juli 1999 schloss er sein Studium der Elektrotechnik mit dem Magistertitel im Bereich Telekommunikation und Informatik über das Thema »Verteilte multimediale Anwendungen« erfolgreich ab. Seit März 2000 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter des MARS Teams und dort verantwortlich für die verteilten multimedialen Systeme und Anwendungen.

Mailto: predrag.peranovic@imk.fraunhofer.de